Top posts

  • Zukünftige Wanderpläne

    26 October 2011

    In der Vergangenheit war es eigentlich immer eher so, dass ich mir Pläne zu Winterwanderungen gemacht habe, aber für das Wandern im Sommer, war ich immer kaum vorbereitet, als es losging. Meistens bin ich dann mit meinen Wanderfreunden einfach ins Auto...

  • Kleinere Projekte

    26 October 2011

    In Deutschland kenne ich ja inzwischen nahezu alles, was sich zu wandern lohnt. Ironischerweise war ich aber noch nie im Bayerischen Wald. Ich sage "ironischerweise" weil es ja als eines der beliebtesten Wandergebiete Deutschlands gilt. Das ist also auf...

  • Aufsteigen hat nicht unbedingt etwas mit Fußball zu tun

    26 October 2011

    Es kann sich genau so gut um den Aufstieg auf einen Berg handeln. Berge sind meine Leidenschaft und es gibt für mich nichts schöneres als die Spitze eines 4000ers zu erklimmen. Natürlich kann man das nicht das ganze Jahr tun, außer man wird Bergführer...